Über uns

Die Geschichte hinter Pflasterbau Dumler

Unser Betrieb wurde 2001 von Alexander Dumler gegründet. Zum Start war der Firmengründer mit zwei Mitarbeitern vor allem als Subunternehmer im Bereich Pflasterarbeiten tätig. Die positive Geschäftsentwicklung führte bereits 2003 zur ersten personellen und technischen Vergrößerung, z.B. wurden ein LKW und ein Minibagger angeschafft, um auch das neue Leistungsgebiet Außenanlage optimal abdecken zu können.

Im Jahr 2004 konnten wir unser erstes Projekt im Bereich Altstadtsanierung durchführen. Auftraggeber war die Stadt Marktredwitz für die Sanierung ihrer Altstadt. Zur Bewältigung dieses und weiterer Vorhaben wurde der Mitarbeiterstamm nochmals vergrößert. Bereits im Jahre 2006 wurde der Fuhrpark und das Personal abermals vergrößert, u.a. durch die Anschaffung eines Baggers.

2008 erfolgte ein erster großer Meilenstein in unserer Firmenhistorie: Die Erweiterung unseres Spektrums um den Kanal- und Wasserleitungsbau. Seit diesem Zeitpunkt konnten wir Straßenbauprojekte – von den Erdarbeiten bis zur Pflasterung – komplett aus einer Hand anbieten und durchführen. Durch das neue Leistungsangebot wurde wieder einmal der Fuhrpark und die Mitarbeiterzahl vergrößert.

Unseren ersten Lehrling haben wir ab 2010 ausgebildet. Mittlerweile sind wir ein sehr beliebter Ausbildungsbetrieb in der Region und geben jungen Menschen die Chance auf einen guten Start ins Berufsleben.

Bis zum Jahr 2014 wurde die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens immer weiter gestärkt – sei es durch mehrere technische Anschaffungen (Mobilbagger, LKW, Pritschenfahrzeuge), als auch durch Investition in neues Personal und deren Ausbildung.

Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Präqualifizierung unseres Betriebs. Mit dieser Qualifikation beweisen wir unsere fachliche und qualitative Eignung gegenüber öffentlichen Auftraggebern. Dabei sind wir für folgende Bereiche präqualifiziert:

  • Entwässerungskanalarbeiten sowie Renovierungsarbeiten an Entwässerungskanälen
  • Druckrohrleitungsarbeiten im Erdbereich
  • Kabelleitungstiefbauarbeiten
  • Pflasterdecken, Plattenbeläge und Einfassungen
  • Umfassende Bauleistungen für Leitungsbau

Das Vertrauen der öffentlichen Auftraggeber unserem Betrieb gegenüber gibt uns Recht!

Die letzte größere Anschaffung war eine Laderaupe, speziell für den Erdbau.

  • Gründung
    2001
  • Firmengelände
    1600qm
  • Mitarbeiter
    26
  • Firmenfahrzeuge
    12
  • Bagger
    6
  • Lader
    4
  • Raupen
    2
  • Walzenzug
    1